
Bei einem Einsatz wegen eines Wohnungseinbruchs, findet die Polizei Bremerhaven zufällig eine kleine Cannabis-Plantage.
Foto: Berg/dpa
Bremerhaven-Lehe: Polizei findet zufällig kleine Cannabis-Plantage
In der Nacht zu Dienstag entdeckt die Polizei Bremerhaven bei einem Einsatz in der Wülbernstraße eine kleine Cannabis-Plantage. Gegen den Besitzer wird ermittelt.
Wegen Wohnungseinbruch alarmiert
Ein aufmerksamer Nachbar informierte die Polizei Bremerhaven kurz nach Mitternacht über einen Wohnungseinbruch in der Wülbernstraße. Die Beamten verschafften sich Zutritt zum Haus, die betroffene Wohnung fanden sie durchwühlt vor. Ob etwas gestohlen wurde, konnte nicht festgestellt werden, weil der Mieter nicht zuhause war.
Cannabis-Pflanzen im Garten
Bei der Tatortaufnahme entdeckte die Polizei überraschend einen kleinen Garten, der zu der Wohnung gehört. Hier wurden über 20 Cannabispflanzen in verschiedenen Größen entdeckt. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mieter für den Anbau und Besitz von Betäubungsmitteln verantwortlich ist und ermitteln gegen ihn wegen §29 BtMG.
Lehe: Polizei findet zufällig Cannabis-Plantage In der Nacht zu Dienstag entdeckt die Polizei Bremerhaven bei einem Einsatz in der Wülbernstraße eine kleine Cannabis-Plantage. Gegen den Besitzer wird ermittelt.