Der Mann hatte einen Einbrecher vermutet.

Der Mann hatte einen Einbrecher vermutet.

Foto: picture alliance / Patrick Seege

Bremerhaven

Bremerhaven: Mann möchte in frühere Wohnung zurück

11. August 2021 // 06:49

Geräusche an seiner Wohnungstür erschreckten am Montagabend gegen 23 Uhr einen Mann in Lehe.

Polizei gerufen

Es klang, als versuche jemand, mit einem Schlüssel die Wohnungstür zu öffnen, zu der der Schlüssel aber nicht passe. Der Mieter rief die Polizei. Die Streifenwagenbesatzung traf an besagter Wohnungstür tatsächlich auf einen 41-jährigen Mann, der versuchte, die Tür der Wohnung zu öffnen: Schließlich wohne er ja dort.

Mann ist im März umgezogen

Eine Überprüfung ergab, dass der alkoholisierte 41-Jährige bereits seit März nicht mehr an der Leher Adresse wohnt, sondern inzwischen in Wulsdorf gemeldet ist, also gut sechs Kilometer Luftlinie entfernt. Die Polizeibeamten versuchten, dem 41-Jährigen diesen Umstand zu erklären. Dieser blieb jedoch davon überzeugt, dass sich in besagter Wohnung in Lehe noch all sein Hab und Gut befinde. Er wolle darum weiter versuchen, in „seine“ Wohnung zu gelangen.

Daraufhin sprachen die Beamten einen Platzverweis für die Örtlichkeit und den Nahbereich aus und drohten bei Zuwiderhandlung eine Ingewahrsamnahme an. (pm/znn)

Bremerhaven: Mann möchte in frühere Wohnung zurück Geräusche an seiner Wohnungstür erschreckten am Montagabend gegen 23 Uhr einen Mann in Lehe.