Mann und Frau auf Podium

Landeswahlleiter Andreas Cors stellte am Montag das vorläufige amtliche Endergebnis der Bundestagswahl im Land Bremen vor.

Foto: von der Ahé

Bremerhaven

Bremerhaven: Mehr als jeder dritte Wähler macht Briefwahl

27. September 2021 // 18:49

Mehr als jeder dritte Wähler in Bremerhaven hat seine Stimme per Briefwahl abgegeben. Die Zahl der Briefwähler lag bei 17.500 Personen.

Führt Corona-Pandemie zu Briefwahl-Boom?

Im Land Bremen stimmte sogar etwa jeder Zweite auf dem Postweg ab. „Das ist ein exorbitant hohes Ergebnis“, sagte Landeswahlleiter Andreas Cors am Montag in Bremen. Er führt das auf die Corona-Pandemie zurück.

Wie hoch die Wahlbeteiligung war, wie viele Stimmen auf die Direktkandidaten entfielen und ob es zu Wahlpannen kam, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1312 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger