Der Luxusliner «Mein Schiff 1» von Tui Cruises

„Mein Schiff 1“ befindet sich auf Kurs Bremerhaven.

Foto: Bernd Wüstneck/dpa

Bremerhaven

Bremerhaven: „Mein Schiff 1“ kommt schon am Dienstag

Von Christian Eckardt
17. Januar 2022 // 08:48

Die „Mein Schiff 1“ kehrt voraussichtlich einen Tag früher von ihrer Karibikreise nach Bremerhaven zurück

„Mein Schiff 1“: Landgang auf Azoren entfällt

Nach Ausfall des geplanten Stopps auf den Azoren kommt das Tui-Cruises-Schiff schon am Dienstag, 18. Januar, an die Columbuskaje. Die „Mein Schiff 1“ befindet sich auf der Rückreise der sogenannten Langzeitkreuzfahrt von der Karibik nach Bremerhaven, wo das bis zu maximal 2800 Passagiere fassende Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises eigentlich erst am Mittwoch, 19. Januar, erwartet wurde. Hier steht ein Passagierwechsel für die nächste Langzeitreise in die Karibik an.

Corona-Fälle an Bord des Kreuzfahrtschiffs

Der Grund für den Ausfall des Landganges auf den Azoren sind einige Corona-Infektionen an Bord des Kreuzfahrtschiffes, so dass die Behörden dem Schiff den Landgang nicht erlaubten. Die nicht näher bezifferte Anzahl der Infizierten aber auch die Kontaktpersonen wurden an Bord in Quarantäne versetzt. (mb)
Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1579 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger