
Die Fahrt eines Mercedes-Cabrio endete für die Fahrerin und ihren Beifahrer am Sonnabend in einer Graben in Bremerhaven-Schiffdorferdamm. Verletzt wurde niemand.
Foto: picture alliance / Patrick Seege
Bremerhaven: Mercedes-Cabrio landet im Graben
Bei einem Verkehrsunfall in Bremerhaven-Schiffdorferdamm ist am Sonnabend ein Cabriolet im Graben gelandet. Verletzt wurde niemand.
Beide Insassen unverletzt
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war gegen 19.30 Uhr die 39-jährige Autofahrerin in östlicher Richtung auf dem Johann-Wichels-Weg unterwegs, als sie an der Kreuzung mit dem Höllenhammsweg und der Gagelstraße die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und in einen Graben fuhr. Dort kam sie an einem Werbeschild zum Stehen. Die Frau und ihr Beifahrer gaben an, keine Verletzungen davongetragen zu haben.
Blutprobe
Weshalb die Fahrerin die Kontrolle über das Cabrio verlor, ist nach Polizeiangaben noch nicht geklärt. Da sich den Polizeibeamten der Verdacht aufdrängte, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet.
10 000 Euro Sachschaden
Das Cabriolet war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 10 000 Euro. (pm/gmt)