
Im Fischereihafen soll eine Kaje für ein ansiedlungsbereites Unternehmen erneuert werden.
Foto: Scheer
Bremerhaven: Millionen für Kajenbau beschlossen
Für mehr als sechs Millionen Euro will das Land eine 186 Meter lange Kaje im Fischereihafen neu bauen.
6,3 Millionen Euro
Der Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen im Lande Bremen hat dem Neubau der Kaje 82 im Fischereihafen II nun zugestimmt. 6,3 Millionen Euro werden für das Vorhaben aus dem Sondervermögen Fischereihafen bereitgestellt.
13 Monate Bauzeit
Häfensenatorin Dr. Claudia Schilling begrüßt den Beschluss, das Projekt investiere in die Zukunftsfähigkeit der Häfen. Die neue 183 Meter lange Spundwand soll vor die alte Konstruktion gestellt werden. Nach Einschätzung von Bremenports beträgt die Bauzeit rund 13 Monate.
Investor steht bereit
Die Investition ist nötig, damit sich auf dem anliegenden Grundstück ein Unternehmen aus dem maritimen Bereich ansiedeln kann. Der Investor benötige den Anschluss ans Wasser. Um welches Unternehmen es sich handelt, wurde noch nicht bekannt.
Bremerhaven: Millionen für Kajenbau beschlossen Für mehr als sechs Millionen Euro will das Land eine 186 Meter lange Kaje im Fischereihafen neu bauen. Der Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen im Lande Bremen hat dem Neubau der Kaje 82 im Fischereihafen II nun zugestimmt.