Kinderklinik Bremerhaven

Seit Januar 2020 gehört die Kinderklinik zum Klinikum Reinkenheide. Dennoch bekam Ameos Corona-Ausgleichszahlungen für die Pädiatrie.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Millionenzahlungen für Kinderklinik landen im Schwarzbuch

9. November 2021 // 14:41

Millionenzahlungen für die Kinderklinik gingen aus dem Corona-Rettungsschirm an Ameos, obwohl diese schon zu Reinkenheide gehörte.

Schwarzbuch

Der Fall landete jetzt im Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler, der am Dienstag Fälle von Steuergeldverschwendung quer durch die Bundesrepublik vorstellte.

NZ deckt den Fall auf

Die NORDSEE-ZEITUNG hatte den Fall aufgedeckt. Die Berichterstattung war kürzlich mit dem Journalistenpreis „Spitze Feder“ des Steuerzahlerbundes ausgezeichnet worden.

Welche Fälle von Steuergeldverschwendung aus Bremerhaven und Bremen im Schwarzbuch landeten und warum, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG und jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
409 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger