
Die Polizei Bremerhaven kontrollierte drei Tage lang den Verkehr und Fahrzeuge.
Foto: Polizei Bremerhaven
Bremerhaven: Polizei deckt zahlreiche Verstöße im Verkehr auf
Polizei und Zoll haben in der vergangenen Woche zahlreiche Personen und Fahrzeuge kontrolliert. Zwei Fahrern droht der Verlust des Führerscheins.
Zu schnell am Steuer
Die beiden müssen sich wegen des Fahrens mit gewaltiger Tempoüberschreitung auf ein Fahrverbot einstellen. 24 weitere Verkehrsteilnehmer bekamen bei den Kontrollen von Dienstag, 8. März, bis Donnerstag, 10. März, wegen Geschwindigkeitsüberschreitung eine Anzeige oder Verwarnung.
Auto wird beschlagnahmt
Neun Personen benutzten während der Fahrt ihr Mobiltelefon. Sie erwartet eine Bußgeldstrafe und eine Eintragung in das Verkehrszentralregister. Außerdem wurden zwölf Fahrzeugen unzulässig getuned, eines davon wurde beschlagnahmt. Bei drei Vorfällen wurden die Autofahrer wegen des Überfahrens einer roten Ampel mit einer Anzeige und einem Punkteeintrag in das Verkehrszentralregister bestraft.
Vier Personen unter Betäubungsmitteleinfluss
In einem Auto wurde ein verbotener Teleskopschlagstock entdeckt. Bei vier Personen konnte der Einfluss von Betäubungsmittel festgestellt werden. Erfreulich war aus Sicht der Polizei die Erkenntnis, dass keiner der Kontrollierten unter Alkoholeinfluss stand.
Polzei kontrolliert in Zukunft regelmäßig
Im Laufe der Kontrolle zeigten sich die Autofahrer überwiegend einsichtig. Auch in Zukunft werden regelmäßige Kontrollen von der Polizei Bremerhaven verrichtet.