
Erst Bratwurst und Kartoffelsalat, dann Rockmusik: Ruhig und entspannt lauschten die Gefängnisinsassen den Klängen der Band Motorplanet im Hof der Justizvollzugsanstalt.
Foto: Scheschonka
Bremerhaven: Rock im Knast mit der Band Motorplanet
Rock im Knast: Die Gefängnisinsassen in der Nordstraße in Bremerhaven nutzen bis auf eine Ausnahme die Gelegenheit zu etwas Abwechslung in ihrem Alltag und besuchten das Konzert der Seestadt-Band Motorplanet im Gefängnishof. Dazu gab es Würste vom Grill und Kartoffelsalat.
Muss man Knackis auch noch Unterhaltung bieten?
Muss man denn Knackis auch noch Unterhaltung bieten? Gefängnisdirektor Jürgen Schaar hat dazu ein klare Haltung: „Wir sind da, um diesen Menschen die Freiheit zu entziehen, aber nicht um sie schlecht zu behandeln.“
Insassen bedankten sich für Rock im Knast
Bis auf einen Gefangenen hatten sich alle Insassen dafür angemeldet. Die hatten sich während des Konzerts zwar sehr zurückhaltend verhalten. Am Schluss aber bedankten sich viele Zuhörer noch persönlich bei der Band, bevor sie wieder in ihre Zellen zurückkehrten.

Erst Bratwurst und Kartoffelsalat, dann Rockmusik: Ruhig und entspannt lauschten die Gefängnisinsassen den Klängen der Band Motorplanet im Hof der Justizvollzugsanstalt.
Foto: Scheschonka