Dr. Ralf Meyer übergibt Hotelmanagerin Ann-Christin Heins von der Seemannsmission Sail-Souvenirs, um die dort betreuten Seeleute zu erfreuen.

Dr. Ralf Meyer übergibt Hotelmanagerin Ann-Christin Heins von der Seemannsmission Sail-Souvenirs, um die dort betreuten Seeleute zu erfreuen.

Foto: privat

Bremerhaven

Bremerhaven: „Sail“-Andenken werden gespendet

Autor
Von nord24
10. Mai 2021 // 18:39

Mit Souvenirs sollten Besucher an die „Sail Bremerhaven 2020“ erinnert werden. Das „Sail“ fiel aus. Die Souvenirs wurden nun verschenkt.

Soziale Vereine werden begünstigt

Die Tourismusgesellschaft Erlebnis Bremerhaven übergab den Bestand an soziale Vereine. Die Souvenirs mit einem Gesamtverkaufswert von 25.000 Euro ging an die Elbe-Weser-Welten, die Lebenshilfe Bremerhaven, die Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben, die Tafel Bremerhaven, das Hombre Hospizmodell, der Verein Rückenwind, die Solidarische Hilfe Bremerhaven und die Seemannsmission.

Geschenke für Seeleute

Ann-Christin Heins, die das Seemannshotel führt, nimmt die Einkaufstaschen, Feuerzeuge und Handyhalter gern entgegen: „Die Seeleute, deren Berufsleben derzeit unter wirklich sehr erschwerten Bedingungen stattfindet, können jede Aufmunterung gebrauchen. Kleine Geschenke sind da höchst willkommen“. (pm/yvo)

Bremerhaven: „Sail“-Andenken werden gespendet Mit verschiendenen Souvenirs sollten Besucher an die „Sail Bremerhaven 2020“ erinnert werden. Das „Sail“ fiel aus. Die Souvenirs wurden nun verschenkt.