
Weil ihr die Erziehung ihrer Kinder am Herzen liegt, kommt für die Bremerhavenerin Bianca Rüssel (44, hier beim „Home-Schooling“ mit Sohn Marlon) nur ein Teilzeitjob in Frage.
Foto: privat
Bremerhaven: So schwierig ist Teilzeit in der Corona-Krise
Seit Jahren findet eine Bremerhavener Mutter keinen Teilzeitjob. „Unternehmen haben keinen Familiensinn“, sagt sie. Corona macht alles noch schwieriger.
Immer die gleiche Begründung
„Man denkt, es geht nicht schlimmer – und dann kommt Corona.“ Die Bremerhavenerin Bianca Rüssel (44) ist verzweifelt. Sie sucht seit Jahren einen Teilzeitjob. Eine Anstellung in Vollzeit ist für die Mutter zweier Schulkinder nicht möglich. Doch die Unternehmen lassen sie mit der immer gleichen Begründung abblitzen: Vollzeit gerne, Teilzeit nein danke.
Was Arbeitsmarktexpertinnen aus Stadt und Land dazu sagen und wie sie die Situation von Teilzeitkräften in Zeiten von Corona einordnen, erfahrt ihr auf norderlesen.de und in der Dienstagsausgabe der NORDSEE-ZEITUNG.
Teilzeit in der Corona-Krise Seit Jahren findet eine Bremerhavener Mutter keinen Teilzeitjob. „Unternehmen haben keinen Familiensinn“, sagt sie. Corona macht alles noch schwieriger.