Symbolbild: Laut Polizei gab es in Bremerhaven keine Vorfälle wie in Bremen.

Symbolbild: Laut Polizei gab es in Bremerhaven keine Vorfälle wie in Bremen.

Foto: picture alliance / Patrick Pleul

Bremerhaven

Bremerhaven: Ukrainer leben sicher in der Stadt

19. April 2022 // 17:23

Die Geflüchteten aus der Ukraine leben in Bremerhaven bislang in Sicherheit.

Polizei: Bislang wurden keine Delikte registriert

Wie Kathrin Heimann von der Polizei Bremerhaven mitteilt, seien bislang keine Fälle angezeigt worden sind, bei denen gezielt ukrainisch stämmige Personen aufgrund ihrer Herkunft beziehungsweise im Zusammenhang mit dem Ukrainekonflikt körperlich angegriffen oder anderweitig geschädigt worden seien.

In Bremen wurden Reifen zerstochen

Am Osterwochenende wurden an mehreren Stellen in der Stadt Bremen Fahrzeuge mit ukrainischen Kennzeichen beschädigt. Bei fünf Autos wurden Reifen zerstochen.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1790 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger