Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesens hält in einem Regierungsbüro in Chennai eine Probe für einen RT-PCR-Test in der Hand.

In Bremerhaven steigt die Sieben-Tage-Inzidenz.

Foto: Sri Loganathan/dpa/ZUMA Press Wire

Bremerhaven

Bremerhaven und Corona: Inzidenz steigt deutlich

1. August 2021 // 16:15

Thema Corona: Übers Wochenende ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Bremerhaven deutlich gestiegen. Am Sonntag liegt der Wert bei 32,6. Das geht aus den Zahlen der senatorischen Behörde in Bremen hervor.

Sieben-Tage-Inzidenz: Am Freitag lag Bremerhaven bei 23,9

Am Freitag lag der Wert für die Sieben-Tage-Inzidenz noch bei 23,9. Am Samstag kletterte er dann auf 32,6. Dieser Wert änderte sich zum Sonntag nicht.

Corona: 37 aktive Infektionen in Bremerhaven

Zu den Corona-Neuinfektionen in Bremerhaven: Am Samstag wurden elf neue Fälle für die Seestadt gemeldet, am Sonntag kam einer dazu. Damit sind aktuell 37 Menschen aktiv mit dem Virus infiziert.

Inzidenz in der Stadt Bremen liegt bei 23,4

Blick in die Stadt Bremen: Hier liegt die Sieben-Tage-Inzidenz am Sonntag bei 23,4. Es gibt 13 Corona-Neuinfektionen. Aktiv infiziert sind dort 235 Menschen.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
494 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger