Teststäbchen stehen im Labor CBT zur Auswertung mit einem Corona PCR Test in einer Halterung.

In der Corona-Anlaufstelle gibt es weiterhin PCR-Tests.

Foto: Henning Kaiser/dpa

Bremerhaven

Bremerhaven: Weiterhin PCR-Tests nach positiven Selbsttests

28. Januar 2022 // 17:30

Wer mutmaßlich mit dem Coronavirus infiziert ist, bekommt in Bremerhaven auch weiterhin auf jeden Fall einen PCR-Test, um das Ergebnis zu bestätigen. Das teilte jetzt Magistratssprecher Stefan Zimdars mit. „Positive Selbsttests werden immer noch durch einen PCR-Test überprüft“, bekräftigte der Sprecher.

Corona-Anlaufstelle an der Dr.-Franz-Mertens-Straße bleibt die wichtige Adresse

Die Überprüfung werde weiterhin unangemeldet in der Corona-Anlaufstelle in der Dr.-Franz-Mertens-Straße 4 bei Personen, die in Bremerhaven wohnen oder arbeiten, vorgenommen. Personen, die zugleich Erkältungssymptome hätten, könnten sich auch bei ihrer Hausarztpraxis testen lassen. Dort sollte man sich aber vorab unbedingt telefonisch anmelden.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
395 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger