Am Donnerstag wird die Kanaldrehbrücke wieder eingesetzt.

Am Donnerstag wird die Kanaldrehbrücke wieder eingesetzt.

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Wichtige Info zur Rückkehr der Kanaldrehbrücke

Autor
Von nord24
8. September 2021 // 08:22

Die Kanaldrehbrücke kehrt nach Bremerhaven-Geestemünde zurück.

Autoverkehr wird noch umgeleitet

Voraussichtlich am Donnerstag soll die Lücke über den Hauptkanal nach einem halben Jahr wieder geschlossen werden. Der Autoverkehr wird allerdings noch bis Oktober weiter umgeleitet.

In Bremen wurde auch der elektrische Antrieb zerlegt

Die mehr als 100 Jahre alte und unter Denkmalschutz stehende Brücke war Mitte März nach Bremen gebracht worden, wo alle Stahlteile entrostet, neu beschichtet und somit für die nächsten Jahre konserviert wurden. Auch der elektrische Antrieb wurde zerlegt, gereinigt und wiederaufbereitet. Am Dienstag machten sich der Schwimmkran „Athlet“ und ein Schlepper auf den Weg nach Bremen, die auf dem Ponton „BHV Solution“ stehende Brücke zurückzuholen. (mb)

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1230 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger