
Reporter Jens Gehrke schaut sich auf dem Wochenmarkt in Geestemünde um, ob er Maskenmuffel entdeckt.
Foto: Philipp Overschmidt
Bremerhaven: Wo sind die Maskenmuffel abgeblieben?
Wer seine Maske nicht oder nicht richtig trägt, gefährdet im Zweifelsfall andere. Grund genug für ein Experiment: Was passiert, wenn man Maskenmuffel auf ihr Verhalten hinweist?
Auf dem Wochenmarkt
Die Menschen schlendern zahlreich durch die Gänge des Wochenmarktes am Mittwochmorgen in Geestemünde. An einigen Ständen bilden sich Schlangen. Ich habe mir vorgenommen, jeden anzusprechen, der keine Maske trägt, und auf sein Fehlverhalten hinzuweisen. Ich schlängele mich durch die Leute, vorbei an den Ständen.
Supermärkte, Bahnhof & Bushaltestellen
Schnell steht fest, dass kaum noch Menschen gibt, die es mit dem Mund-Nasen-Schutz nicht so ernst nehmen - und das ist ja eine gute Nachricht. Das gilt auch für Supermärkte und mit Abstrichen auch für den Bahnhof und die Bushaltestellen.
Welche Erfahrungen ich mache, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.
Bremerhaven: Wo sind die Maskenmuffel geblieben? Wer seine Maske nicht oder nicht richtig trägt, gefährdet im Zweifelsfall andere. Grund genug für ein Experiment: Was passiert, wenn man Maskenmuffel auf ihr Verhalten hinweist?