Eisbär schwimm rücklings im Wasser

Dank höherer Besucherzahlen ist beim Zoo am Meer Bremerhaven ein wenig Entspannung angesagt – nicht nur im Eisbärengehege.

Foto: Ohlthaver/Zoo am Meer

Bremerhaven

Bremerhaven: Zoo kommt mit Erfolg aus der Corona-Krise zurück

16. Dezember 2022 // 06:00

Die Sehnsucht nach dem Zoo am Meer war offenbar groß: Die Bremerhavener Einrichtung darf sich über einen sehr großen Besucherandrang im Jahr 2022 freuen.

Direktorin: 2022 war schwierig, aber erfolgreich

Die Zahlen übertreffen selbst den Jahresdurchschnitt vor der Corona-Pandemie deutlich. „Das Jahr 2022 war in vielerlei Hinsicht ein schwieriges, aber auch sehr erfolgreiches Jahr“, teilt Dr. Heike Kück, Direktorin des Zoo am Meer Bremerhaven, in einer kurzen Jahresbilanz mit.

40.000 Besucher mehr als im Durchschnitt

Besonders erfreulich fällt daher der Blick auf die Besucherzahlen aus, die selbst die Werte vor der Corona-Pandemie übertreffen. „Unsere durchschnittlichen Besucherzahlen lagen vor Corona bei rund 280.000 Besuchern pro Jahr“, sagt Kück. „In diesem Jahr werden wir diesen Wert mit über 320.000 Besucher:innen weit übertreffen.“

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
616 abgegebene Stimmen