
Stadtrat Michael Frost will die Lockerungen der Schulen und Kitas schrittweise und nach Augenmaß in die Wege leiten.
Foto: Arnd Hartmann
Bremerhaven: Zu schnelle Öffnungen der Schulen kritisiert
Stadtrat Michael Frost kritisiert die zu schnelle Öffnung der Schulen. Er will die Lockerungen der Schulen und Kitas schrittweise und nach Augenmaß in die Wege leiten.
Auswirkungen einschätzen
In den vergangenen Wochen wurden der Einzelhandel, die Gastronomie und auch die Schulen immer weiter geöffnet. Stadtrat Michael Frost sieht das kritisch, da er befürchtet, man könne die Auswirkungen auf die Infektionszahlen so nicht richtig einschätzen.
Lockerungen in Schulen und Kitas
Auch in den Bremerhavener Schulen und Kitas wird es weitere Lockerungen geben. Während noch vor dem Ende des Schuljahren 100 Prozent der Schüler für einige Stunden in den Schulen Unterricht in der Schule erhalten, werden in den kommenden Wochen maximal 50 Prozent der Kindergartenkinder betreut. Stadtrat Michael Frost macht deutlich, dass es immer noch in erster Linie darum gehe, die Corona-Pandemie in Schach zu halten.
Wie genau die Lockerungen aussehen sollen und worüber sich einige Eltern freuen können, lest ihr auf norderlesen.de.
Zu schnelle Öffnungen der Schulen kritisiert Stadtrat Michael Frost kritisiert die zu schnelle Öffnung der Schulen. Er will die Lockerungen der Schulen und Kitas schrittweise und nach Augenmaß in die Wege leiten.