
Auffällige Typen: Die Bremerhavener Tino Vujevic (links) und Thomas Hildebrand im Interview des kroatischen Senders TV Jadron.
Foto: youtube/Screenshot
Bremerhavener Fußballfans schaffen es ins kroatische Fernsehen
Plötzlich berühmt: Sieben Bremerhavener Fußballfans haben in Kroatien einen kleinen Medienhype ausgelöst. Erst schafften sie es ins Fernsehen, anschließend folgten sogar Berichte in Tageszeitungen.
Bremerhaven-Fahne dabei
"Das hat uns selbst überrascht und war ein großer Spaß", berichtet Thomas Hildebrand. Zusammen mit sechs anderen Schlachtenbummlern ist er nach Split geflogen, um sich das EM-Qualifikationsspiel der kroatischen Nationalmannschaft gegen Ungarn anzuschauen. "Wir waren komplett in kroatischen Farben gekleidet und hatten auch eine Fahne mit Bremerhaven-Schriftzug dabei."
Interview auf der Strandpromenade
Eine Fernsehmoderatorin entdeckte die Gruppe auf der Riva, der Strandpromenade von Split. Übersetzen musste sie nicht, denn Tino Vujevic, der die Reise organisiert hatte, hat kroatische Wurzeln. "Er hat auch Werbung für Bremerhaven gemacht", berichtet Hildebrand, der wie Vujevic im Immobiliengeschäft tätig ist. (Video von der Nachrichtensendung des kroatischen Senders TV Jardan - ab Minute 21 !!) &feature=youtu.be
Tageszeitungen folgen
Der TV-Beitrag, der im Privatsender TV Jadran lief, sorgte schließlich dafür, dass auch lokale Tageszeitungen auf die Bremerhavener Fußballfans in Split aufmerksam wurden. "Plötzlich kamen weitere Reporter und wir waren in alle Medien", so Hildebrand.
(Foto aus der kroatischen Tageszeitung Sata)

Auffällige Typen: Die Bremerhavener Tino Vujevic (links) und Thomas Hildebrand im Interview des kroatischen Senders TV Jadron.
Foto: youtube/Screenshot