
Gastronom Alexis Vaiou mit dem Spanferkelbraten beim großen Osteressen in Bremerhaven.
Foto: Hartmann
Bremerhavener Gastronom Alexis Vaiou erlebt Flug mit Hindernissen
Der Bremerhavener Gastronom Alexis Vaiou und seine Tochter Alexandra haben einen Flug mit Hindernissen erlebt. Über Pfingsten besuchten sie die Familie in Griechenland, nahmen am Dienstag den Flieger zurück nach Hannover. Doch aus der entspannten Rückreise wurde nichts.
Starkes Gewitter
Der Pilot entschied sich, wegen eines riesigen Gewitters über Norddeutschland im weiten Bogen über die Ostsee auszuweichen. Mit über einer Stunde Verspätung setzte das Flugzeug endlich sicher auf – allerdings in Hamburg.
Geschlossener Airport
Der Pilot hätte es wegen Treibstoffmangels nicht mehr bis nach Hannover geschafft, bekam die Genehmigung, auf dem geschlossenen Airport zu landen. Den Passagieren erzählte er erst nach der Landung, wo sie gelandet waren.
Taxi nach Bremerhaven
Die 170 Passagiere sollten schließlich den Rest der Nacht im menschenleeren Terminal ausharren, dann wollte der Pilot weiterfliegen nach Hannover. Tat er auch, die Maschine landete dort gestern Morgen um kurz nach 7 Uhr – ohne die Vaious. Die nahmen sich in Hamburg ein Taxi nach Bremerhaven. Nur das Auto steht noch in Hannover.

Gastronom Alexis Vaiou mit dem Spanferkelbraten beim großen Osteressen in Bremerhaven.
Foto: Hartmann