Bald kann man in Bremerhaven wieder ins Kino gehen.

Bald kann man in Bremerhaven wieder ins Kino gehen.

Foto: picture alliance/dpa

Bremerhaven

Bremerhavener Kino öffnet am 1. Juli

10. Juni 2021 // 19:42

Rechtlich ist der Weg schon seit einer Woche frei, aber bevor das Cinemotion tatsächlich wieder Filme zeigen kann, ist noch einiges zu tun.

Von der Stadt gibt es grünes Licht

Seit dem 3. Juni dürfen Kinos in Bremerhaven wieder Filme zeigen - so zumindest erlaubt es die Allgemeinverfügung der Stadt. Doch nach sieben Monaten Lockdown, so hieß es in der Zentrale von K-Motion in Hamburg, müsse ein Neustart erst vorbereitet werden. Filme müssen ausgesucht, Popcorn nachgeordert und Mitarbeiter reaktiviert werden.

Entscheidung verzögert sich

Weil es noch einige Details zu klären gab, verzögerte sich obendrein die für Mitte der Woche angekündigte Entscheidung, wann das Bremerhavener Kino wieder öffnet. Doch nun herrscht Klarheit: Am 1. Juli geht es los.

Gesamte Branche macht mit

Das Datum ist keine Überraschung mehr, die gesamte Branche peilt bundesweit diesen Termin an. Große Ketten wie CineMaxx hatten das schon vor einer Woche angekündigt.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
984 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger