Eine Erzieherin spielt in einer Kindertagesstätte hinter einer Rollbahn mit Kindern.

Eine Erzieherin spielt in einer Kindertagesstätte hinter einer Rollbahn mit Kindern.

Foto: dpa

Bremerhaven

Bremerhavener Kitas bleiben in Notbetreuung

22. April 2021 // 13:13

Die Bremerhavener Kindertageseinrichtungen und die Kindertagespflege bleiben zunächst bis zum 30. April in der Notbetreuung.

Schnelle Rückkehr zum Regelbetrieb

Er hoffe, dass durch die inzwischen eingeführten Schnelltests eine größtmögliche Rückkehr zum Regelbetrieb erreicht werden könne, so Stadtrat Michael Frost. Allerdings solle das erst bei klarerer Lage geschehen.

Bundesnotbremse abwarten

Durch die geplante Bundesnotbremse könnten entsprechende Schritte schon bald wieder hinfällig werden. „Wir wollen nicht in die Situation kommen, die Notbetreuung für zwei Tage auszusetzen und dann nach bundesrechtlichen Vorgaben alles wieder zurück nehmen zu müssen“ so Frost.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
710 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger