
Es tut sich was im Fischereihafen: Bald stehen hier Wohnmobile.
Foto: Lothar Scheschonka
Bremerhavener öffnen neuen Wohnmobilstellplatz im Fischereihafen
In Bremerhaven entstehen 24 neue Wohnmobil-Stellplätze im Schaufenster Fischereihafen. Der Platz wird sehr modern werden, verspricht der neue Inhaber.
Viel Erfahrung gesammelt
In der Pandemie hat es Marco und Jeannette Rigattieri aus Bremerhaven gepackt - das Wohnmobil-Fieber. Bei ihren Reisen haben die Bremerhavener Gutes und Schlechtes gesehen. Mit der gesammelten Erfahrung soll ihr „Wohnmobilhafen am Schaufenster“ ein Erfolg werden.
Bedarf an Stellplätzen groß
Bislang stehen Wohnmobilen in Bremerhaven die Reisemobil-Plätze an der Doppelschleuse (63) und am Fischkai (47) zur Verfügung. Zudem das Havencamp am Havenhostel (ohne Parzellierung) sowie Plätze in der Wesermarsch und dem Cuxland. Die Nachfrage ist so groß, dass die Rigattieris Bedarf für ihre 24 Plätze im Schaufenster Fischereihafen sehen.
Direkt am Radweg gelegen
Der Platz in der Delphinstraße liegt zwischen dem mit Holz verkleideten Magazin des Deutschen Schifffahrtsmuseums und dem Bikeshop von Marco Rigattieri. Direkt am neuen Radschnellweg „Fahrgrad 8“ und der Museumseisenbahn. Das Paar hofft, dass der Platz im Mai fertig zur Eröffnung ist. „Vor Pfingsten wollen wir loslegen“, sagt Jeannette Rigattieri.
Mehr dazu lest ihr hier auf NORDSEE-ZEITUNG.de.
- Wohnmobile
- Reisen, Ausflüge, Tourismus, Abenteuer
- Verkehr
- Transport, Verkehr und Logistik
- Freizeit, Abenteuer, Lifestyle, Unterhaltung, Hobby
- Technik, Verkehr
- Fischereihäfen
- Bremerhaven
- Schaufenster
- Tagesausflüge
- Inhaberinnen und Inhaber
- Duschen
- Mietwagen
- Services und Dienstleistungen
- WCs
- Bikeshops
- Waschbecken
- Pfingsten
- Unternehmer
- Unternehmen, Firmen und Firmengruppen
- Männer
- Frauen