Reparaaturarbeiten an Bord eines Schoners wie dem Robbenfänger "Ghost", dem Schiff des Romanhelden Wolf Larsen.

Reparaaturarbeiten an Bord eines Schoners wie dem Robbenfänger "Ghost", dem Schiff des Romanhelden Wolf Larsen.

Foto: Bastian

Bremerhaven

Bremerhavener schreibt Buch über seinen Opa

15. Juni 2021 // 10:05

Der Bremerhavener Malte Bastian hat ein Lesebuch für Landratten herausgebracht. Titel: Mein Opa, das Meer und ich.

Geschichtenbuch

„Es ist weder ein Roman, noch ein Geschichtsbuch“, betont Malte Bastian, der in Bremerhaven aufgewachsen ist und jetzt in Köln lebt. „Ich nenne es ein Geschichtenbuch, denn jede Geschichte darin hat einen Bezug zu dem, was mein Opa mir erzählt hat“, sagt Bastian.

236 Seiten und viele Bilder

Aufgeteilt ist das 236 Seiten starke Buch - mit vielen Originalbildern - in elf Kapitel, im Prinzip alles abgeschlossene eigene Geschichten. Am Ende seines Geschichtenbuches hat Bastian auf acht Seiten Tipps für „See(h)leute zusammengefasst, wo es sich lohnt, hinzufahren, um mehr über maritime Geschichte zu erfahren.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
720 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger