In den beiden Disziplinen "Street" und "Park" kämpfen die Teilnehmer um Gold.

In den beiden Disziplinen "Street" und "Park" kämpfen die Teilnehmer um Gold.

Foto: picture alliance/dpa/XinHua

Bremerhaven

Bremerhavener Skater freuen sich über Skateboard bei Olympia

24. Juli 2021 // 20:05

Zum ersten Mal werden bei den diesjährigen Olympischen Sommerspielen in Tokio Medaillen im Skateboard-Fahren vergeben.

Olympia und Skateboard passt zusammen

„Ich weiß gar nicht, warum Skateboard nicht schon länger olympisch ist“, fragt sich Marcel Mohrmann. Auch für Henning Becker ist klar: Skateboard passt zu Olympia. „Ich war sofort begeistert, als ich erfahren habe, dass der Sport den ich mache jetzt olympisch ist.“

Wie Skateboard bei Olympia funktioniert und was Skater aus Bremerhaven noch sagen, lest ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
415 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger