
An den Wochenende gibt es auf dem Weihnachtsmarkt ein besonderes Programm unter anderem mit Musik und einem Marionettentheater.
Foto: Mehl/Erlebnis Bremerhaven GmbH
Bremerhavener Weihnachtsmarkt: Besonderes Programm am Wochenende
Täglich drehen die Karussells und das Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt von 11 bis 21 Uhr ihre Runden und auch die 65 Buden bieten ihre Waren an.
Blasorchester tritt auf
Von Freitag bis Sonntag aber gibt es nochmal ein Extra-Programm. Den Anfang macht das kleine Weihnachtsensemble des sinfonisches Blasorchester Wehdel. Die Gruppe wird am Mittwoch, 23. November, um 16.30 Uhr auf dem Kirchplatz und um 18 Uhr auf dem Theodor-Heuss-Platz auftreten. Wer das verpasst, hat am nächsten Dienstag, 29. November, nochmal eine Gelegenheit zum Zuhören.
Marionettentheater für die Minis
Das nach Aussage des Machers, Ralph Hohmann, kleinste Marionettentheater der Welt, steht vor der Sparkasse. Die selbstgemachten Puppen Weihnachtsmann und ein Schneemann führen ein Weihnachtsstück auf, bei dem auch mitgemacht werden kann. Aufführungszeiten sind Freitag um 14.30 Uhr und 16.30 Uhr, Samstag um 12.15 Uhr, 13.45 Uhr, 15.30 Uhr und 17.15 Uhr sowie am Sonntag um 12.15 Uhr, 13.45 Uhr und um 15.30 Uhr.
Geschenkartikel aus Holz
Dann bietet beispielsweise Anselm Gundelach nur am 1. Adventswochenende seine Geschenkartikel aus Holz an. Auch die Imkerei von der Lieth, der Bremerhavener Autor Robert Niemeyer und die Perlenschmuck-Künstlerin Beatrix Freibote sind nicht an jedem Wochenende präsent.
Verrückte Travestie-Show
In der „Weihnachtswerft“ vor dem Karstadt-Gebäude wird es von Freitag bis Sonntag immer musikalisch. So stehen am Freitag von 17.30 bis 20.30 Uhr die „Christmas Drags“ auf der kleinen Bühne, um eine verrückte Travestie-Show darzubieten. Samstags können sich die Besucher von 17.30 bis 20.30 Uhr auf die musikalische Show „Weihnachten mit Hein & Lale“ freuen. Zu einer maritimen Weihnacht laden sonntags die Jungs vom Shantychor Dorum ein. Er tritt immer um 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr auf.
Akustik-Musik in der Irish Corner
In der Irish Corner hinter der Großen Kirche hat sich für Freitag, 25. November, die Band „Muckezieren“ angekündigt. Samstag und Sonntag musiziert dann Thorsten Bülow dort. Der Folksänger schlägt jeweils von 17 bis 21 Uhr seine Gitarre an.