
Zur Eröffnung der Badesaison in Grünhöfe war die Hoffnung auf einen Top-Sommer noch groß. Doch es kam anders: Die Bädergesellschaft hat jetzt eine eher ernüchternde Bilanz gezogen.
Foto: Scheschonka
Bremerhavens einziges Freibad beendet durchwachsene Saison
Der Sommer im Bremerhaven war alles andere als traumhaft. Das spiegelt sich auch in den Besucherzahlen des Freibades in Grünhöfe.
Im Juli kamen die meisten Besucher ins Freibad
Im Freibad Grünhöfe ist am vergangenen Wochenende die Saison zu Ende gegangen. Knapp 20.000 Besuchern wurden nach Angaben der Bädergesellschaft in Bremerhavens einzigem Freibad gezählt. Als durchwachsen wird das Ergebnis in einer Mitteilung bezeichnet. Der besucherstärkste Monat war der Juli mit 7.917 Badegästen.
Sportliche Schwimmer kommen gerne früh
Die Öffnungszeiten in den frühen Morgenstunden kamen den Angaben zufolge den sportlichen Schwimmern entgegen. Zudem hatten Frühschwimmer während der Schließungszeiten im Bad 3 auf das Freibad ausweichen.
Auch bei schlechtem Wetter drei Stunden geöffnet
Neu war in diesem Jahr die verlässliche Schwimmzeit bei „Schietwetter“. Auch bei widriger Witterung blieb das Freibad zuverlässig zwischen 16 und 19 Uhr geöffnet. In dieser Saison kam es 15 Mal zu den wetterbedingten Änderungen der regulären Öffnungszeiten. (pm/bal)