Sie freut sich auf ihre neue Aufgabe: Heike Eulitz ist jetzt Seniorenreferentin des Sozialreferats. Foto: Scheschonka

Sie freut sich auf ihre neue Aufgabe: Heike Eulitz ist jetzt Seniorenreferentin des Sozialreferats. Foto: Scheschonka

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Bremerhavens Seniorenreferentin Heike Eulitz mag Herausforderungen

Autor
Von Anne Stürzer
8. Dezember 2021 // 08:00

Heike Eulitz ist die neue Seniorenreferentin in Bremerhaven. Sie will daran mitwirken, eine moderne Seniorenarbeit auf den Weg zu bringen.

„Ein Glücksfall“

„Es ist ein Glücksfall, dass sich Heike Eulitz beworben hat. Ich kenne sie noch aus ihrer Zeit am Theater“, sagt Stadtrat Uwe Parpart. Mit ebenso viel Engagement wie früher ihre Rollen geht die 53-Jährige heute ihre neue Aufgabe an.

Studium mit über 40

Ihre Augen leuchten, wenn sie von ihrem Studium der Gerontologie in Vechta erzählt, obwohl sie die einzige Studentin über 40 war und sich manchmal wie ein bunter Hund vorkam. Was sie besonders faszinierte, war, dass sie auf keine Fachrichtung festgelegt war, sondern dass in diesem Studium die unterschiedlichsten Disziplinen zusammenwirken.