
Brigitte Lückert ist am heutigen Mittwoch gestorben.
Foto: Kunte
Bremerhavens Stadträtin Brigitte Lückert gestorben
Unerwartet ist heute die ehrenamtliche Bremerhavener Stadträtin Brigitte Lückert gestorben. Lückert wurde 77 Jahre alt.
„Warmherzige und geradlinige Politikerin“
Von 2015 bis 2019 war sie Stadtverordnetenvorsteherin und in dieser Funktion das Stadtoberhaupt. Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) und Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren (SPD) würdigen Brigitte Lückert als eine warmherzige, den Menschen zugewandte und geradlinige Politikerin, die Ehrlichkeit und Menschlichkeit auszeichnete: „Der Tod Brigitte Lückerts hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke, unser Beileid gilt ihrem Mann und ihrer großen Familie.“
Lange Leiterin der Humboldtschule
Bremerhavens SPD-Vorsitzender Martin Günthner beschreibt Brigitte Lückert, die seit 1971 der SPD angehörte, als aufrechte, zugewandte und leidenschaftliche Sozialdemokratin. Vielen Bremerhavenern ist Lückert zudem als frühere Schulleiterin bekannt. Lange Jahre leitete sie die Humboldtschule.
Bremerhavens Stadträtin Brigitte Lückert gestorben Unerwartet ist am heutigen Mittwoch die ehrenamtliche Stadträtin Brigitte Lückert gestorben. Lückert wurde 77 Jahre alt. Von 2015 bis 2019 war sie Stadtverordnetenvorsteherin und in dieser Funktion das Stadtoberhaupt.