
Eine Frau isst Erbsensuppe.
Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Bürger können mit Erbseneintopf Pflegekräften danken
Ein Suppenpott für den guten Zweck - zugunsten Pflegender: Mit preiswertem Erbseneintopf sammelt der Partyservice Stelter am kommenden Sonntag Geld, um davon Pflegekräften etwas Gutes zu tun
Ein ausgiebiges Frühstück als Dankeschön für unzählige Überstunden auszugeben - einzeln natürlich.
Erbsensuppe für 2,50 Euro
Für 2,50 Euro pro Eintopf-Portion kann jedermann in Bremerhaven diese Idee der Unternehmensgruppe Specht unterstützen, den stationären und mobilen Pflegekräften in den Senioren-Einrichtungen an der Grashoffstraße „nicht nur Applaus von Balkonen zu spenden, sondern für wenig Geld ein stärkendes Frühstück zu spendieren“, erklärt Specht-Sprecherin Frauke Meyenberg.
Geschäftsleitung fährt Suppe ehrenamtlich aus
Der Eintopf-Erlös werde komplett in diese nahrhafte Art der Unterstützung gesteckt, betont Meyenberg. „Daran verdient der Partyservice nichts“, so Meyenberg. Am Sonntag werde die Einrichtungsleitung im Team freiwillig alle georderten Suppenportionen ausliefern.
Mindestabnahme vier Portionen
Stelter bittet darum, ab einer Mindestabnahme von vier - gut einzufrierenden - Portionen am Freitag von 8 bis 16 Uhr und Sonnabend 8 bis 13.30 Uhr Bestellungen telefonisch durchzugeben unter Telnr. 31313.
Bürger können mit Erbseneintopf Pflegekräften danken Ein Suppenpott für den guten Zweck - zugunsten Pflegender: Mit preiswertem Erbseneintopf sammelt der Partyservice Stelter am kommenden Sonntag Geld, um davon Pflegekräften etwas Gutes zu tun