Die Stelzenläufer waren ein optischer Höhepunkt beim Bürgerbummel in der Fußgängerzone.

Die Stelzenläufer waren ein optischer Höhepunkt beim Bürgerbummel in der Fußgängerzone.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Bürgerbummel wieder jedes Jahr

29. Mai 2022 // 20:14

Viele Bremerhavener haben den Bürgerbummel vermisst. 2015 fand die Traditionsveranstaltung zum letzten Mal statt. Jetzt gab es eine Neuauflage.

Besuch bei Regen und Sturm

Mehrere Tausend Besucher nutzten am Sonnabend und Sonntag die Gelegenheit zum Bummeln - trotz des stürmischen Wetters und des Regens. Auch wenn das Angebot an Ständen noch nicht an die früheren Veranstaltungen heranreichte, freuten sich die Bremerhavener über die Aktionen.

Wiedereinführung gefordert

Der Bürgerbummel mit verkaufsoffenem Sonntag soll nun wieder jedes Jahr im Mai stattfinden, so die City-Skipper. Die Einzelhändler hatten in der Vergangenheit immer wieder die Wiedereinführung der Veranstaltung gefordert.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1579 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger