
Die Bodega hat nun wieder täglich geöffnet.
Foto: Scheschonka
Cocktailbar "Bodega" hat wieder geöffnet
Knapp drei Wochen nach Einreichen des Insolvenzantrags der Cocktailbar "Bodega" in der Bremerhavener Innenstadt geht der Betrieb dort nach einer kurzzeitigen Schließung wieder weiter.
Tageweise geschlossen
Die "Bodega" hat ab sofort wieder täglich geöffnet. Das Szene-Lokal war nach dem eingereichten Insolvenz-Antrag zuletzt tageweise komplett geschlossen. Zu den Gründen wollte sich der vorläufige Insolvenzverwalter nicht äußern. Laut ihrer eigenen Facebook-Seite sind "technische Gründe" für die Schließung verantwortlich gewesen.
Überprüfung läuft noch
Den Insolvenzantrag hatte Geschäftsführer Ömer Basak am 4. Januar gestellt. Derzeit wird die „Bodega“ wird auf Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit überprüft. Insolvenzverwalter und Sachbearbeiter ist die Bremer Kanzlei Görg. Das Prüfungsverfahren könne bis zu drei Monate dauern.
Verschiedene Folgen möglich
Vor zwei Wochen hatte Sachbearbeiterin Caroline Beyß auf Nachfrage von nord24 bestätigt, dass die Gaststätte zunächst fortgeführt werde. Falls es zu einem Insolvenzverfahren kommt, könne das verschiedene Folgen für das Lokal haben. „Die Konsequenzen sind abhängig von vielen Faktoren: Die Lage des Lokals, die Einstellung der Mitarbeiter, ob die Räumlichkeiten gemietet sind und so weiter“, so Beyß.

Die Bodega hat nun wieder täglich geöffnet.
Foto: Scheschonka