
Unter Hochdruck wurden am Wochenende die neuen Markierungen auf die Fahrbahn der Lange Straße gebracht.
Foto: Magistratspressestelle/Hartmann
Das ging schneller als gedacht! Lange Straße schon wieder freigegeben
Gute Nachricht für alle Verkehrsteilnehmenden und Geschäftsleute: Die Markierungsarbeiten im Bereich Lange Straße sind schnell vorangekommen. Bereits am Montag, 24. Juni, konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Eigentlich, so heißt es in einer Pressemitteilung vom Montag, wollte das Amt für Straßen- und Brückenbau in der Zeit von Freitag, 21. Juni, bis Sonntag, 30. Juni, die Fahrbahnmarkierungen auf der Lange Straße, vor allem für den Radverkehr, erneuern.
Mehrere Faktoren haben geholfen
„Mehrere Ursachen haben nun für einen deutlich schnelleren Baufortschritt gesorgt, was uns natürlich sehr freut“, so Enno Wagener, Leiter des Amtes für Straßen- und Brückenbau.
Alle Zahnrädchen konnten am Wochenende ineinandergreifen
Nicht nur das Wetter habe der ausführenden Firma aus der Nähe von Oldenburg in die Karten gespielt, so Stadtrat Bernd Schomaker, Dezernent für das Amt für Straßen- und Brückenbau. „Die Firma konnte auch deutlich mehr Mitarbeiter als ursprünglich gedacht nach Bremerhaven schicken.“ Außerdem sei die große Fräse bereits am Freitag vor Ort gewesen, sodass alle Zahnrädchen im Verlauf des Wochenendes ineinandergreifen konnten.
Schomaker bittet für die kurzfristigen Änderungen um Verständnis
„Für die dadurch entstandenen, kurzfristigen Änderungen im Bauablauf bitte ich alle Betroffenen um Verständnis“, so Schomaker abschließend.