Das Pier 6 am Neuen Hafen in Bremerhaven hat einen neuen Küchenchef: Michael Uphoff. Er setzt auf frische Produkte und eine regionale Küche.

Das Pier 6 am Neuen Hafen in Bremerhaven hat einen neuen Küchenchef: Michael Uphoff. Er setzt auf frische Produkte und eine regionale Küche.

Foto: Foto: Scheer

Bremerhaven

Das ist der neue Küchenchef im Pier 6 in Bremerhaven

Von nord24
24. Oktober 2017 // 17:00

Küchen können die Hölle auf Erden sein. Heiß, hektisch und furchtbar laut. Michael Uphoff (46) ist Chef in einer Restaurantküche, noch dazu in einer besonders guten. Er zaubert im Pier 6 in Bremerhaven. Und ist dabei die Ruhe selbst - ein Fels in der gastronomischen Brandung.

Vom Gast zum Küchenchef

Uphoff kam als Gast, wurde Stammgast, feierte in dem Restaurant, das in den zurückliegenden Jahren eine lobende Erwähnung nach der anderen bekommen hat, auch seine Hochzeit. Und als dann klar war, dass sein Vorgänger Christian Müller wieder gen Bayern ziehen würde, schlug seine Stunde - er wurde zum Küchenchef ernannt.

Papa-Koch

Was für ein Typ Küchenchef er sei?  Streng, laut und unerbittlich? Das krasse Gegenteil, verrät eine Angestellte lächelnd:  "Er ist ein Papa-Typ“. Gutmütig, kollegial, fokussiert auf die Wünsche seiner Gäste. Und was tut einer wie er in seiner Freizeit? Er angelt mit seiner Frau. Und fährt Motorrad. Kawasaki, gerne mit Freunden.

Er kocht auch zu Hause

Privat isst er furchtbar gerne gut-bürgerliche Kost. Rouladen etwa. Wer die zubereitet? Natürlich er selbst! Nach Mutters Rezept. Kochen ist seine Leidenschaft. Nicht nur im Pier 6, sondern auch zuhause, am eigenen Herd.

Immer informiert via Messenger
Freut Ihr euch auf die Maritimen Tage?
149 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger