Die blühenden Blumen sind für die nord24-User eines der  schönsten Dinge am Frühling.

Die blühenden Blumen sind für die nord24-User eines der schönsten Dinge am Frühling.

Foto: Dittrich/dpa

Bremerhaven
Cuxland

Das lieben die nord24-User am Frühling

Von Peter Gassner
20. März 2019 // 16:00

Auch wenn ein Blick aus dem Fenster im Moment etwas anderes zeigt: Heute ist Frühlingsanfang. Doch das gute Wetter steht sicher schon in den Startlöchern - davon gehen wir einfach mal aus. Worauf ihr euch dabei am meisten freut, haben wir auf nord24 in einer Umfrage festgestellt.

Vorfreude auf Helligkeit

Ergebnis: Am meisten Vorfreude besteht über die längeren Tage. Endlich wird es abends nicht mehr so früh dunkel. 46 Prozent (Stand: Mittwochnachmittag) finden diese Aussicht am Schönsten. Aber auch, dass bald wieder die Blumen überall blühen, sorgt für heitere Gesichter. Eis essen (3%) und Schwimmen gehen (2%) schnitten hingegen nicht so gut ab - vielleicht muss das einfach noch bis in den Sommer warten. Immerhin 10 Prozent stimmten für Sonnen am Deich.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
474 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger