
„Seaventure“ kurz vor der Ankunft an der Columbuskaje.
Foto: Eckardt
Bremerhaven: Das macht die „Seaventure“ so besonders
Das nur 112 Meter lange und maximal 155 Passagiere fassende Kreuzfahrtschiff „Seaventure“ von Viva Cruises hat am Samstagmorgen an der Columbuskaje in Bremerhaven festgemacht. Zuvor lag das Schiff mehrere Wochen bei der Damen-Werft im niederländischen Vlissingen, wo umfangreiche Wartungs- und Renovierungsarbeiten erfolgten.
Es geht mit der „Seaventure“ in Richtung Island - 16 Nächte auf See
Am (9. August) bricht die „Seaventure“ gegen 18 Uhr nun von der Columbuskaje zur Jungfernreise unter der Flagge von Viva Cruises in Richtung Island auf. Die Reise mit dem Titel „Island Intensiv“ wird, mit verringerter Passagierkapazität, insgesamt 16 Nächte dauern und führt bis nach Island und wieder zurück nach Bremerhaven. Dank ihrer geringen Größe ist es mit der „Seaventure“ möglich, auch abgelegene Häfen zu besuchen und selbst schmälere Flüsse zu befahren. (mb)
Die „Seaventure“ liegt in Bremerhaven Das nur 112 Meter lange und maximal 155 Passagiere fassende Kreuzfahrtschiff „Seaventure“ von Viva Cruises hat am Samstagmorgen an der Columbuskaje in Bremerhaven festgemacht. Am (9. August) bricht die „Seaventure“ zur Jungfernreise unter der Flagge von Viva Cruises in Richtung Island auf.