Das Standesamt Bremerhaven hat die beliebtesten Vornamen 2016 veröffentlicht.

Das Standesamt Bremerhaven hat die beliebtesten Vornamen 2016 veröffentlicht.

Foto: Patrick Pleul/dpa

Bremerhaven

Das sind die beliebtesten Vornamen in Bremerhaven

Von Sophia Welbhoff
17. Januar 2017 // 14:30

Was haben Sophie und Elias gemeinsam? Sie sind beliebt! Um genau zu sein, waren sie 2016 die beliebtesten Vornamen in Bremerhaven.

Sophie steht seit Jahren an der Spitze

Der Name Sophie erfreut sich bei Eltern in Bremerhaven schon seit Langem enormer Beliebtheit. Bereits seit 2004 ist es Jahr um Jahr der am häufigsten vergebene Mädchenname - mit einer einzigen Unterbrechung 2009. Damals stand Marie auf Platz 1. Und Marie ist ebenfalls ein Spitzenreiter. Sie stand seit 2004 stets auf dem zweiten Platz, mit nur einer Unterbrechung im Jahr 2014.

Bei den Jungen gibt es mehr Abwechslung

Die beliebtesten Jungennamen waren in den vergangenen Jahren oft unterschiedlich. 2016 stand allerdings - zum zweiten Mal in Folge - Elias an der Spitze, dicht gefolgt von Leon und Liam.

Die Cuxhavener haben ähnliche Vorlieben

In Cuxhaven haben Eltern 2016 ganz ähnliche Vornamen vergeben. Auch dort ist Sophie der beliebteste Name für Mädchen, den zweiten Platz teilen sich dort Marie und Sophia. Spitzenreiter bei den Jungen sind Ben und Elias auf einem geteilten ersten Platz. Am zweithäufigsten wurden die Namen Liam und Noel vergeben.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
887 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger