Die "Bravo Hits" mit den beliebtesten Liedern waren eine Institution in den 90ern.

Die "Bravo Hits" mit den beliebtesten Liedern waren eine Institution in den 90ern.

Foto: Sony Music/dpa

Bremerhaven
Freizeit

Das war mal in? Legendäre Trends der 90er

Von Peter Gassner
6. September 2018 // 17:00

Zeitreise in die Kindheit: Am Freitag findet in Bremerhaven eine 90er-Jahre-Party auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz statt. Nord24 erinnert an skurrile Trends, schrille Mode und unvergessene Hits.

Modesünden

Baggy-Pants, Buffalos, bunte Jogginganzüge: Die 90er brachten viele schräge Modetrends hervor. Die drei größten Modesünden seht ihr hier:
  1. "Arschgeweihe"

???? ?Gepostet von Wir Kinder der 90er am Montag, 25. September 2017

2. "Schnellf***erhosen"

Los geht's! :DGepostet von Wir Kinder der 90er am Mittwoch, 9. August 2017

3. Bunte Frisuren https://giphy.com/gifs/90s-CuDzlilYKXQTm

Trends

G-Shock-Uhren, Jojos, Skateboards und Tattoo-Ketten waren schwer angesagt. Ins Internet konnte man nur, wenn nicht zufällig gerade Geschwister oder Eltern einen Anruf erwarteten. Dennoch begannen Gameboys, Computer und Spielekonsolen die deutschen Wohnzimmer zu erobern. Das sind drei Trends aus den 90ern, die heute niemand mehr versteht:
  1. "Tamagochis" waren virtuelle Haustiere, die man pflegen und Füttern musste.

Wer hatte auch so einen?Gepostet von Wir Kinder der 90er am Sonntag, 2. Juli 2017

2. Diddl-Blätter wurden gesammelt und auf den Schulhöfen wie wild getauscht. https://twitter.com/lorenxpassionx/status/1034135002882236416 3. Der iPod von damals - wer unterwegs Musik hören wollte, hatte den Discman dabei.

Den musste ich wenigstens nicht ständig in der Tasche suchen! ????Werde Fan von Die 90er! Wisst ihr noch.....?Gepostet von Die 90er! Wisst ihr noch.....? am Sonntag, 18. März 2018

Musik

Bis heute ist die Musik der 90er vielen im Gedächtnis geblieben. Wer erinnert sich nicht noch an die Songs von Kelly Family, Backstreet Boys oder Spice Girls? Wir könnten vermutlich hunderte Lieder aufzählen, aber das wäre an dieser Stelle zu viel. Als Vorgeschmack auf die Party am Freitag gibt es hier aber erst einmal drei typische 90er-Songs: Diesen Tanz konnte in den 90ern wirklich jeder... Wer kann's nicht mehr mitsingen...? Und auch dieser Hit fehlt auf keiner 90er Party.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
833 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger