
Die Paula-Modersohn-Schule ist in der Endrunde.
Foto: ls
Deutscher Schulpreis 2022: Bremerhavener Schule erreicht Endrunde
Von 20 Schulen wurden nun 15 für die Endrunde im Wettbewerb um den Deutschen Schulpreis ausgewählt. Auch eine Schule aus Bremerhaven ist dabei.
Hohe Preisgelder
15 Schulen haben es in die Endausscheidung des Deutschen Schulpreises 2022 geschafft. Darunter ist auch die Bremerhavener Paula-Modersohn-Schule. Sie ist damit weiterhin im Rennen um den Hauptpreis in Höhe von 100.000 Euro. Aber es gibt auch vier weitere Preise mit jeweils 30.000 Euro. Die nicht ausgezeichneten Finalisten erhalten eine Anerkennung in Höhe von je 5.000 Euro.
Wahl für die Endrunde
In diesem Jahr steht der Wettbewerb unter dem Motto „Unterricht besser machen“. Nachdem die Schule ein aufwendiges Bewerbungsverfahren durchlief, wählte eine Jury aus insgesamt 20 Schulen nun 15 Kandidaten für die Endrunde aus. Zuvor hospitieren Jury-Mitglieder an der Paula-Modersohn-Schule in Bremerhaven, um sich zwei Tage lang, umfassend über das Schulkonzept und den alltäglichen Ablauf des Unterrichts, zu informieren. Am 28. September wird dann für Klarheit gesorgt: In Berlin wird der Sieger des Wettbewerbs verkündet.