Der junge Mann Tobias Brünjes steht in einer Halle an einer Maschine.

Elektro-Geselle Tobias Brünjes blickt bei seinem Arbeitgeber, dem Bremerhavener Maschinen- und Motorenbauer E+A Elektrotechnik und Aggregatebau, einer glänzenden Zukunft entgegen.

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Deutschlands bester Elektro-Azubi arbeitet in Bremerhaven

28. November 2022 // 20:40

Mit erst 22 Jahren hat Tobias Brünjes viel erreicht: Kürzlich hat der Elektro-Azubi sogar die deutsche Meisterschaft im Elektrohandwerk gewonnen.

Grandiose Gesellenprüfung

Zuvor hatte er schon eine grandiose Gesellenprüfung abgelegt, dann wurde er bester Lehrling im Land Bremen.

Arbeitgeber ist stolz

Mächtig stolz sind sie beim Bremerhavener Maschinen- und Motorenbauer E+A Elektrotechnik und Aggregatebau auf ihren neuen Titelträger. Erst wenige Tage ist es her, dass der 22-jährige Tobias Brünjes beim 71. Bundesleistungswettbewerb des elektrohandwerklichen Nachwuchses - einer Art Deutsche Meisterschaft für das E-Handwerk - den Sieg errang.

Kontrahenten aus ganz Deutschland

In sieben verschiedenen Ausbildungsberufen aus dem Bereich Elektrohandwerk traten Kontrahenten aus ganz Deutschland in Oldenburg gegeneinander an. Tobias Brünjes setzte sich in seinem Bereich, Elektronik für Maschinen und Antriebstechnik, gegen sieben Rivalen durch.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
527 abgegebene Stimmen