
Endlich kann die Amerikanische Schule zu Ende saniert und energetisch mordernisiert werden: Hier auf der Nordwestseite ist eine Dämm-Fassade vonnöten. Auch der Haupteingang soll modernisiert werden. Foto Scheschonka
Foto: Lothar Scheschonka
Die „Amerikanische“ wird fertig saniert
Für Schulleiterin Sigrun Saur-Obermann ist es die Überraschung des Jahres: Damit „ihre“ Amerikanische Schule nicht nur häppchenweise, sondern auf einen Rutsch fertig gedämmt werden kann, gibt die Stadt dazu zusätzlich 220.000 Euro dafür. „Wir sind superglücklich“, strahlt die Schulleiterin.
Politik beschließt insgesamt 2,25 Millionen zusätzlich
Denn die Stadtverordnetenversammlung hatte vor den Ferien beschlossen, für die energetische Sanierung von Schulen insgesamt dieses Jahr noch 2,25 Millionen Euro aus dem Haushalt zur Verfügung zu stellen.
Schule von 1958 braucht Dämm-Fassaden
Derzeit saniert Seestadt-Immobilien für rund 100.000 Euro aus dem nun versiegenden Bundesförderprogramm die Ost-Fassade des Schulhauses Baujahr 1958. Für die Nordwestseite hätte nächstes Jahr erst wieder Geld zusammengesucht werden müssen.
Was an der Ganztagsschule am Kleinen Blink und auch an der Grünhöfer Fritz-Reuter-Schule gerade alles modernisiert wird, lest Ihr jetzt auf NORD|ERLESEN.
Die „Amerikanische“ wird fertig saniert Für Schulleiterin Sigrun Saur-Obermann ist es die Überraschung des Jahres: Damit „ihre“ Amerikanische Schule nicht nur häppchenweise, sondern auf einen Rutsch fertig gedämmt werden kann, gibt die Stadt dazu zusätzlich 220.000 Euro dafür. „Wir sind superglücklich“, strahlt die Schulleiterin.