
Der Musiksommer 2021 hat begonnen. Zur Eröffnung spielte Free at last, eine Bluesrock-Band aus Stade, im Fischereihafen.
Foto: privat
Die Wiederkehr des Musiksommers
Die Kultur erobert sich langsam ihre in Corona-Zeiten verödeten Einsatzgebiete zurück. Jüngstes Beispiel: Livemusik im Fischereihafen.
150 Zuschauer beim Neustart
Im Fischereihafen treten wieder Bands auf, der Musiksommer 2021 hat begonnen. Der Neustart der Open-Air-Konzertreihe war bewusst klein, sagt Michael Arzenheimer, der Leiter des Veranstaltungsbüros: „Wir wollten erst mal abwarten, wie es sich entwickelt.“ So kamen 150 Zuhörer zum Auftritt der Band Free at last aus Stade.
Zutritt ohne Maske und ohne Test
Die Besucher mussten keine Maske tragen und auch keinen negativen Corona-Test vorzeigen. Pflicht für den Veranstalter war lediglich, die Kontaknachverfolgung der Besucher sicherzustellen. Noch sind die Veranstalter vorsichtig, aber wenn die Inzidenzwerte niedrig bleiben, wird es wieder jeden Donnerstagabend Livemusik im Fischereihafen geben.
Welche Bands für die nächsten Wochen zugesagt haben, lest ihr auf NORD|ERLESEN.
Die Wiederkehr des Musiksommers Die Kultur erobert sich langsam ihre in Corona-Zeiten verödeten Einsatzgebiete zurück. Jüngstes Beispiel: Livemusik im Fischereihafen.