
Mailin Knoke hat das Smartphone immer griffbereit.
Foto: Wessolowski
Diese Frau weckt große Bremerhaven-Sehnsucht auf Facebook und Co.
Mailin Knoke (25) ist die „Social-Media“-Managerin bei der Tourismusgesellschaft „Erlebnis Bremerhaven“ und informiert auf Facebook und Instagram, was Besucher in der Stadt entdecken können. „Ich will Sehnsucht wecken“, sagt sie. Zuspruch bekomme sie auch von Bremerhavenern. „Die schreiben, warum sie gerne hier leben.“
Bremerhaven digital vermarkten
Seit zwei Jahren arbeitet die junge Frau, gebürtig aus Nordenham, daran, Bremerhaven und seine Feste über soziale Medien zu vermarkten. Im Etat ist dafür eine „kleine vierstellige Summe“ vorhanden.
"Insta-Walks" sind eine Erfolgsgeschichte
Erfolgreich gestartet hat Knoke im Jahr 2017 die „Insta-Walks“. 15 Nutzer können beim Seestadtfest sechs Schiffe exklusiv besichtigen. Sie machen Bilder und posten diese unter bestimmten Suchwörtern (Hashtags) bei Instagram. „Da gewinnen wir immer Reichweite“, sagt Knoke.

Mailin Knoke hat das Smartphone immer griffbereit.
Foto: Wessolowski