Skyline von Malmö

Ein Blick auf Malmös Skyline: Auch wenn die Stadt größer ist, that sie viel mit Bremerhaven gemeinsam - ein Vorbild?

Foto: Werner Nystrand/Visitsweden

Bremerhaven

Diese Ideen könnte Bremerhaven sich aus Malmö holen

27. Oktober 2021 // 21:05

Die Stadt Malmö in Schweden hat wie Bremerhaven schon viele Krisen erlebt hat. Die Städte haben ohnehin vieles gemeinsam. Doch Malmö wächst.

Umbau der Stadt

Dank des konsequenten Stadtumbaus entwickelt sich Malmö zu einer wachsenden Stadt am Wasser.

Niedersachse gestaltet mit

Daran beteiligt ist auch der Stadtplaner Lars Böhme, gebürtig aus Niedersachsen.

Im Interview mit NORD|ERLESEN erklärt er, warum er die Columbusstraße umbauen würde und was für Städte, die wachsen wollen, wichtig ist. Ein toller Tipp ist für die „Alte Bürger“ dabei.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
617 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger