
Der Hobbyfotografin Ria Trou aus Hannover ist im Bremerhavener Zoo am Meer eine tolle Aufnahme von der Eichhörnchen-Mama und Kind geglückt.
Foto: Zoo am Meer/Ria Trouw
Bremerhaven
Diese Tierkinder wurden im Zoo am Meer geboren
11. Juni 2019 // 07:00
Nachwuchs im Zoo am Meer: Nicht nur die Kinder des Polarfuchspaares Polly und Milan begeistern derzeit die Besucher im "Zoo am Meer" in Bremerhaven. Winzig klein ist der Nachwuchs bei den sibirischen Eichhörnchen.
Seltenes Glück
Ein Bild, das viele Ausrufe des Entzückens verursacht: Eine Eichhörnchen-Mama trägt ihr Junges in den Armen. Diese tolle Aufnahme ist der Hobbyfotografin Ria Trouw aus Hannover geglückt. Ihre Profile auf Facebook und Instagram zeigen, dass sie gerne in Zoos fotografiert - und ihr zum Teil überwältigende Aufnahmen gelingen.
Nachwuchs im Kobel
Die Aufnahme der Eichhörnchen-Mutter aus Bremerhaven ist etwas Besonderes: Die Kinder sind derzeit fast ausschließlich im Kobel, also dem Nest der possierlichen Tiere, zu finden.
Kleine Polarfüchse
Ein bisschen Glück braucht man auch, um die fünf Polarfuchs-Jungen außerhalb der Wurfhöhle zu sehen. Ein Tier aus dem Wurf ist verstorben. Die fünf Geschwister sind entwurmt und auch schon gewogen worden.