
Der Bremerhavener David Kotowski (links) kann Moderator und Spitzenkoch Alfons Schuhbeck überzeugen.
Foto: Screenshot: ZDF-Mediathek
Dieser Bremerhavener kocht am Mittwoch in der ZDF-Küchenschlacht
Wer auf Kochshows im Fernsehen steht und lokalen Helden gerne die Daumen drückt, der kommt am heutigen Mittwoch auf seine Kosten. Der Bremerhavener Mode-Designer David Kotowski kämpft in der ZDF-Küchenschlacht um den Einzug ins Halbfinale (14.15 Uhr, ZDF).
Hobbyköche treten gegeneinander an
Bei der Küchenschlacht treten mehrere Hobbyköche in fünf aufgezeichneten Sendungen gegeneinander an. Sie müssen Gerichte zubereiten, die von einem Gourmet-Experten verkostet werden. Wer die leckersten Speisen zubereitet, kommt eine Runde weiter. Ein Hobbykoch muss die Sendung jeweils verlassen.
Britische Küche als Thema
Zwei Runden hat der Bremerhavener schon überstanden. "Am Mittwoch geht es um britische und englische Küche. Das kann ich schon verraten", sagt Kotowski.
Kotowski steht auf Kohlroulade
Am Montag zauberte der Bremerhavener vor den TV-Kameras sein Leibgericht auf den Teller: eine eigene Interpretation der polnischen Kohlroulade. Damit qualifizierte sich Kotowski für die zweite Runde. Hier kamen dann am Dienstag leckere Pirogen auf den Tisch.
Händchen für leckere Kochkunst
Ob er es bis ins Finale am Freitag geschafft hat, will Kotowski nicht verraten. Dass er aber ein Händchen für leckere Kochkunst hat, ist wohl unbestritten. Der Blick in die ZDF-Küchenschlacht macht auf jeden Fall Appetit.

Der Bremerhavener David Kotowski (links) kann Moderator und Spitzenkoch Alfons Schuhbeck überzeugen.
Foto: Screenshot: ZDF-Mediathek