Die „Vasco da Gama“ liegt in der Kaiserschleuse und wartet auf die Ausfahrt in die Weser. Das Schiff verholt ans Kreuzfahrtterminal.

Die „Vasco da Gama“ liegt in der Kaiserschleuse und wartet auf die Ausfahrt in die Weser. Das Schiff verholt ans Kreuzfahrtterminal.

Foto: Eckardt

Bremerhaven

Dieses Kreuzfahrtschiff wird zum Exklusiv-Taxi für 40 Personen

Autor
Von Thorsten Brockmann
7. Oktober 2023 // 11:00

Ein Kreuzfahrtschiff als Taxi zur Weltreise? 40 deutsche Gäste steigen in Bremerhaven auf die „Vasco da Gama“ und erleben eine einzigartige Atmosphäre - mit einem Passagier-Crew-Verhältnis, das selbst die luxuriöseste Milliardärs-Yacht übertrifft.

Kreuzfahrtschif als Taxi zur Weltreise

Das Kreuzfahrtschiff „Vasco da Gama“ kommt aus der Lloyd Werft und sollte eigentlich ohne Passagiere nach Lissabon fahren, um von dort auf Weltreise zu gehen. Doch 40 deutsche Gäste hatten keine Lust, für ihre Weltreise erst ins Flugzeug zu steigen, sondern baten Nicko Cruises, ob sie nicht schon in Bremerhaven an Bord gehen könnten.

488 Besatzungsmitglieder und 40 Passagiere

Der Reiseveranstalter sagte zu und erklärte den Kreuzliner kurzerhand zum „Taxi“ zur Weltreise. Am Freitag gingen die Urlauber im Columbus Cruise Center an Bord, jetzt geht es in vier Tagen nonstop nach Lissabon. Die Passagiere dürften eine einzigartige Atmosphäre erleben, denn um ihr Wohl kümmern sich 488 Besatzungsangehörige. Ein solches Passagier-Crew-Verhältnis erreicht nicht einmal die luxuriöseste Milliardärs-Yacht. Und was kostet die Taxifahrt zur Weltreise? Nicko-Sprecherin Sandra Huck weiß es: nichts. „Das ist unser Service für die Gäste der Weltreise“, sagt sie.