Für ältere Menschen ist Online-Banking oft schwer umsetzbar.

Für ältere Menschen ist Online-Banking oft schwer umsetzbar.

Foto: picture alliance / Lino Mirgeler/dpa

Bremerhaven

Digitalisierung: Hilfe für ältere Kunden beim Online-Banking

18. Januar 2022 // 19:00

Mit dem Online-Banking kommen vor allem ältere Kunden der Banken oft nicht zurecht. Die Banken bieten Unterstützung.

Mehr als Hilfe der Ersteinrichtung

Sowohl die Mitarbeiter der Wespa, als auch die der Volksbank Bremerhaven-Cuxhaven bieten Hilfe bei anfallenden Fragen an.

„Digilotse“ in jeder Filiale

Vor Ort jeder Volksbank finden Kunden einen sogenannten „Digilotsen“. Dieser hilft Kunden bei anfallenden Fragen.

Welche weiteren Hilfsangebote Banken anbieten und ihre Kunden in der digitalen Kontoführung unterstützen, lest ihr auf NORD|ERLESEN und der dienstags Ausgabe der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
391 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger