Sadik Tavan will an der Schulstraße in Nordenham eine Disco errichten. Eine Genehmigung hat er allerdings bislang nicht.

Sadik Tavan will an der Schulstraße in Nordenham eine Disco errichten. Eine Genehmigung hat er allerdings bislang nicht.

Foto:

Bremerhaven
Wesermarsch

Disco-Träume an der Schulstraße in Nordenham

Von Christoph Heilscher
27. September 2017 // 17:40

Ein Mann hat einen Traum: Sadik Tavan möchte an der Schulstraße in Nordenham eine Discothek bauen.

Mitten im Wohngebiet

Am Mittwoch hat er zu einem Ortstermin eingeladen.  MoEr möchte an der Schulstraße in dem Abschnitt zwischen Peterstraße und Herbertstraße ein altes Haus, das ihm gehört, abreißen und dort neu bauen: eine Disco mit Schischa-Bar.

Bislang keine Genehmigung

In Nordenham gibt es derzeit nur noch eine Disco, die nur eingeschränkt an den Wochenenden geöffnet ist. Der Bedarf sei da, meint Sadik Tavan. Und wie ist es mit einer Genehmigung? Die hat er noch nicht. Eine Bauvoranfrage will er kurzfristig stellen.

Stadt prüft

Die Disco würde mitten in einem Wohngebiet liegen, mit nur wenigen Parkplätzen am Haus. Ein Betreiber muss Lärmschutz- und Brandschutzauflagen einhalten und Parkplätze vorhalten. Kann das überhaupt funktionieren? "Wir werden die Bauvoranfrage prüfen", heißt es aus dem Nordenhamer Rathaus.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
944 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger