Jürgen Laudien von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft führt aktuell noch Corona-PCR-Testungen am Standort in Schiffdorf-Spaden durch.

Jürgen Laudien von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft führt aktuell noch Corona-PCR-Testungen am Standort in Schiffdorf-Spaden durch.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Ehrenamtliche DLRG-Helfer betreiben seit einem Jahr Testzentrum

23. März 2022 // 12:35

Seit einem Jahr gibt es das ehrenamtlich betriebene Testzentrum in Spaden. Die DLRG-Helfer haben dort bisher 10.243 Menschen getestet.

Aus Wochen wird ein Jahr

Nur ein paar Wochen wollte die DLRG Wehdel das Corona-Testzentrum im Spadener Gewerbegebiet betreiben. Jetzt ist – mit kurzer Unterbrechung – schon ein Jahr herum.

Freude und Frust

Es war ein Jahr mit sehr wechselhaften Emotionen. Freude und Frust – beides haben die Helfer im Verlauf der Zeit von ihren Kunden zu spüren bekommen.

347 PCR-Tests

Seit der Eröffnung vor einem Jahr wurden 10.243 Menschen getestet, davon hatten zwei Prozent Corona. Insgesamt wurden in Spaden bisher 347 PCR-Tests gemacht, allein 84 davon bisher in diesem Monat.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
94 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger